Im Mai und Juni hatten wir im Rahmen der Allgäuer Berufsoffensive jeweils eine Klasse der Marienrealschule Kaufbeuren und der Realschule Marktoberdorf
zu Besuch in unserem Unternehmen. Passend zum Thema des Projekts „Meine Ausbildung – meine Zukunft“ konnten wir den Schülerinnen und Schülern einen Einblick
in unser Unternehmen und die Ausbildungsberufe geben.
Gestaltet wurde der Vormittag mit Betriebsführungen und Rundgängen durch unsere Abteilungen. Hier konnten die Schülerinnen und Schüler im Live-Betrieb unseren
Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern über die Schulter schauen und so z. B. die Tätigkeiten eines kaufmännischen Berufs kennenlernen.
Auch die zuständigen Ausbilder standen natürlich Rede und Antwort und stellten unsere Ausbildungsberufe vor.
 
Wir freuen uns, den zukünftigen Nachwuchskräften so eine Hilfestellung bei der Berufsorientierung zu geben.
Es war für alle Beteiligten ein interessanter und spannender Vormittag.
 
Mehr zu unseren Ausbildungen findet Ihr auf www.kommzuatterer.de
und auch auf der digitalen Azubizone 2022 haben wir einen Stand: https://allgaeu-messe.expo-ip.com/stand/1327… schaut’s doch gerne mal vorbei! 😎
 
Und pssst… am 22.07.2022 haben wir einen gesonderten Ausbildungstag für Euch gestaltet… mehr dazu hier in Kürze!